Informationen

zum

Jubiläumsjahr

Die Corona-Krise hat unser Jubiläumsschuljahr 2019/20, das 50. Schuljahr seit der Schulgründung im Sommer 1970, wie so vieles andere auch gehörig durcheinandergebracht.

Der Jubiläums-Spendenlauf im  September 2019 und die beiden Abendveranstaltungen im November 2019 (Karlmann im Gespräch mit Prof. Dr. Gilbert Fridgen sowie der pädagogische Vortrag zur Digitalisierung von Prof. Dr. Klaus Zierer) konnten noch planmäßig durchgeführt werden. Auch die Festschrift „50 Jahre König-Karlmann-Gymnasium Altötting“ konnte wie geplant, Ende März 2020 fertiggestellt werden. Alle weiteren geplanten Festveranstaltungen müssten wegen der Corona-Auflagen verschoben werden.

Der aktuelle Planungsstand sieht aktuell wie folgt aus:

  • Freitag, 25.09.2020, 11.00 Uhr:    Festakt „50 Jahre KKG“ (im K+K-Forum Altötting)
  • Freitag, 25.09.2020, 19.30 Uhr:    Jubiläums-Big Band-Konzert (in der Aula des KKG)
  • Freitag, 09.10.2020, 19.00 Uhr:    König-Karlmann-Gala (im K+K-Forum Altötting)

Ob die bereits verschobenen und eben genannten Veranstaltungen im Herbst 2020 durchgeführt werden können, ist aktuell noch nicht sicher. Gegebenenfalls sollen sie letztmalig auf Frühjahr 2021 verschoben werden.

Gleich um ein Jahr auf den Sommer 2021 verschoben wurden folgen zwei Programmpunkte:

  • Großes Ehemaligen-Schülertreffen
  • KKG geht auf Reisen

Sobald die genauen Termine feststehen, werden sie hier bekanntgegeben.

Hinsichtlich des großen Ehemaligen-Schülertreffens gibt es aktuell folgende weitere Informationen:

Es ist ein nach Jahrgängen gestaffelter Beginn ab 16 Uhr mit Führungen durch das Schulhaus geplant. Anschließend freuen wir uns auf ein geselliges Beisammensein. Essen und Getränke werden zum Verkauf angeboten. Ehemalige Schülergruppen wie z.B. ein spontaner Chor von Ehemaligen können Beiträge leisten und können diese vorab bei Frau Mittermeier als Ansprechpartnerin anmelden. Viele Fotos und alte Jahresberichte wecken Erinnerungen und regen zu Gesprächen an.
Abonnenten unseres Ehemaligen Newsletters erhalten rechtzeitig detaillierte Informationen über Ablauf und Programm der Veranstaltung. Anmeldung bitte unter: newsletter.koenig-karlmann-gymnasium.de!
Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

Bei Interesse am Ehemaligen-Chor bitte bei Elisabeth Morlock melden!

PS: Es wäre super, wenn sich alle, die üblicherweise Klassentreffen organisieren, zwecks Absprache bei uns melden würden! E-Mails bitte an
newsletter@koenig-karlmann-gymnasium.de.