Am Freitag, den 10.02.2023 fand die Preisverleihung des Mülltrennwettbewerbs statt.

Über mehrere Wochen hinweg hat die AG Umwelt mit Stickern für korrektes Mülltrennen die „umweltfreundlichsten“ Klassen des König-Karlmann-Gymnasiums ermittelt.

Zur Erinnerung: In den gelben Eimer gehören nur saubere Verpackungen aus Plastik, Styropor oder Metall. In den blauen Eimer gehören nur Materialien, die aus Papier bestehen und an denen sich keine Essensreste befinden. Alles andere gehört in den Restmüll, so auch benutzte Taschentücher, Essensreste und Kaugummis.

Am Freitag den 10.02.23 fand die Siegerehrung, der Gewinnerklassen, des Mülltrennwettbewerbs der Umwelt AG statt. Dafür, dass die Klassen 5d und 5a den Müll in ihren Klassenzimmern sehr gut getrennt haben, bekam jeder Schüler dieser Klassen ein Pflänzchen. Die Umwelt AG bedankt sich, bei all den fleißigen und umweltbewussten Schülern, für die Teilnahme. Und auch wenn der Wettbewerb vorbei ist, hoffen sie, dass die Schüler sich weiterhin bemühen die korrekten Mülleimer zu benutzen.

Eure AG Umwelt