Für alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, die ab dem kommenden Schuljahr „ein Karlmann“ werden, also das König-Karlmann-Gymnasium Altötting besuchen wollen, findet von Freitag, 07. Mai bis Freitag 14.Mai die Einschreibung statt. Angepasst an die Coronasituation ist eine persönliche Anmeldung des Kindes nicht erforderlich. Die Anmeldung für das kommende Schuljahr 2021/22 kann auch online, telefonisch oder schriftlich (postalisch oder per Mail) vorgenommen werden.

Das König-Karlmann-Gymnasium empfiehlt als Anmeldeweg das Online-Anmeldeverfahren
. Der Link zur Online-Anmeldung wird ab 07. Mai freigeschaltet. Dort werden Sie Schritt für Schritt durch die Anmeldung geleitet.

Anschließend bittet die Schule bis Freitag, 14.05.2021, verschiedene Unterlagen postalisch zu übermitteln oder persönlich im Sekretariat abzugeben. Bereits jetzt können Sie sich über die benötigten Unterlagen mit dieser Checkliste einen Überblick verschaffen

Wir freuen uns auf EUCH!

PS: Natürlich steht die Schulleitung bei Bedarf auch gerne zum persönlichen Gespräch bereit. Vereinbaren Sie hierzu einen Termin im Sekretariat unter 08671-9578-0 oder per eMail (sekretariat@koenig-karlmann-gymnasium.de).

Insbesondere Eltern, deren Kinder einen Probeunterricht absolvieren müssen, werden gebeten, persönlich mit der Schule Kontakt aufzunehmen. Der Probeunterricht (sofern nötig) findet im Zeitraum von Dienstag, 18.05. bis Donnerstag 20.05.2021 statt.