Die Ethikgruppe der Jahrgangsstufe 8 war am Donnerstag, den 21.5. im Tierheim Winhöring und hat hier einige Einblicke in die Aufgaben und Herausforderungen des Tierheims bekommen. Herzlichen Dank an die Tierheimleiterin Corinna Müller für die interessante Führung und das Teilen mancher lustigen und einiger traurigen Geschichten. Die Schüler und Schülerinnen zeigten nicht nur in der Organisation des Ausflugs großes Engagement, sondern zeigten sich im Anschluss noch motivierter, das Tierheim und seine Tiere zu unterstützen. 

Tierheim Winhöring 2026 6 Fotos

Neueste Beiträge