Ideenaustausch und Wahl der Schülersprecher

Am Donnerstag, 14. Oktober 2021 fand die erste SMV-Versammlung coronabedingt erneut in der Aula unserer Schule statt. Bereits im Vorfeld hatten sich die Kandidatinnen und Kandidaten zur Schülersprecherwahl in tollen Wahlvideos und Wahlplakaten der Schulgemeinschaft vorgestellt. Nach einer kurzen Einführung in die Arbeit der SMV präsentierten sich die diesjährigen Kandidatinnen und Kandidaten den Klassensprechern.

Anschließend wurden in mehreren Wahlgängen die diesjährigen Schülersprecherinnen und Schülersprecher gewählt (Bericht folgt). Während der Stimmauszählung nutzten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher die Gelegenheit, ihre Ideen und Anliegen bezüglich des Schullebens vorzustellen. Vor allem die Planung und Durchführung gemeinsamer, jahrgangsstufenübergreifender Aktivitäten wie ein Schlittschuhtag, eine Unterstufendisco, eine Mottwoche usw. waren sehr beliebt. Unser stellvertretender Schulleiter StD Kronhuber informierte abschließend über eine mögliche Umsetzung der zahlreichen Vorschläge.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die beiden ehemaligen Schülersprecher Fabian Heindl und Jonas Maier. Wir durften ein tolles Jahr mit euch zusammenarbeiten und das Schulleben am KKG gemeinsam gestalten. Vielen Dank für euren Einsatz und eure Ideen! – S. Kistler und M. Becher

Klassensprecherseminar 24 Fotos