Lernpower – Begabtenförderung am KKG durch Ausbildung von Lerntrainern

Auch im Schuljahr 2021/22 wurden wieder besonders begabte Schüler der Mittelstufe zu neuen Lerntrainern ausgebildet. Das Lernpower-Seminar fand am 18./19. Oktober 2021 in der Herrenmühle in Altötting statt und hat sowohl Lehrer als auch Schüler begeistert. Die Leitung des Seminars und das Coaching der Schüler wurde von Frau StDin R. Mittermeier und Frau StDin S. Eicher übernommen.

Es wurden wichtige Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein erworben. Alle unsere Lerntrainer haben das Seminar erfolgreich absolviert und stehen nun in den Startlöchern für die Lernpower, die nun durch einige neue Kräfte verstärkt werden kann. – S. Eicher