Welche Informationen, private Fotos etc. darf man teilen? Welchen Informationen kann man vertrauen? Welche Regeln sind im Internet zu beachten?

Die Ethik-Schülerinnen und -schüler der 6abcd kennen sich nun aus, denn im Unterricht der letzten Wochen wurden zwei Medienführerscheinwerkstätten zu den Social-Media-Angeboten und zum Datenschutz sowie zu Informationen im Internet in verschiedenen Modulen zum Thema gemacht. Mit anschaulichen Fallbeispielen aus der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler blieb keine Frage offen. Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht selten und haben viel gelernt!

Die Ethik-Lehrkraft, Frau StDin Sabine Eicher, überreichte nach dem Projekt allen Schülerinnen und Schülern eine Urkunde über den Medienführerschein.