Am Mittwoch 14. Oktober 2020 fand die erste SMV-Versammlung coronabedingt in der Aula unserer Schule statt. Bereits im Vorfeld konnten sich alle Schülerinnen und Schüler des KKG mithilfe von eindrucksvoll gestalteten Wahlvideos und Wahlplakaten ein Bild von den diesjährigen Kandidaten machen. Nach einer kurzen Einführung in die Arbeit der SMV stellten sich die diesjährigen Kandidaten der Schülersprecherwahl persönlich den Klassensprechern vor.

Anschließend wurden in mehreren Wahlgängen die diesjährigen Schülersprecher gewählt. Während der Stimmauszählung hatten die Klassensprecher die Gelegenheit, ihre Ideen und Anliegen bezüglich des Schullebens vorzutragen. Zum Abschluss des Seminars informierte Herr OStD Schramm die Klassensprecher über eine mögliche Umsetzung ihrer Vorschläge.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle ehemaligen Schülersprecher. Wir durften ein tolles Jahr mit euch zusammenarbeiten und das Schulleben am KKG gemeinsam gestalten. Vielen Dank für euren Einsatz, eure Ideen und eure Begeisterung für unsere Schule!

Die neuen Schülersprecher für das Schuljahr 2020/21 sind:

1. Schülersprecher: Mathias Pollety (Q11)
2. Schülersprecherin: Lilly Resch (10b)
3. Schülersprecher: Jonas Maier (Q11)
1. Stellvertreterin: Lena Maier (10a)
2. Stellvertreter: Fabian Heindl (Q11)
3. Stellvertreterin: Mariella Berwanger (10b)

Das KKG gratuliert den gewählten Repräsentantinnen und Repräsentanten zur Wahl und wünscht viel Erfolg und Spaß in der Ausübung ihres wichtigen Amtes.

Näheres zur SMV und Bilder der einzelnen Mitglieder der SMV sieht man auch auf der Seite der SMV.

Hopf / Kistler (Verbindungslehrer)

Fotos: Simon Stiegler, Q11