Sportlich aktiv bleiben während des Wechsel- und Distanzunterrichts

Die Fachschaft Sport des König-Karlmann-Gymnasiums fordert die Schülerinnen und Schüler mit kleinen sportlichen Challenges heraus, auch zu Hause sportlich aktiv zu bleiben. Versucht die Aufgaben nachzumachen oder eigene zu kreieren! Die besten und kreativsten Videos werden am Ende des ersten Halbjahres prämiert – wir sind gespannt auf die Einsendungen!

Wie sende ich ein Video ein?

Über diesen Link erreicht man den Zugang zum Team KKG Sport Challenges – man klickt auf den Button „Teilnehmen“. Die Fachschaft Sport wird die Teilnahme anschließend gewähren und man ist Mitglied des Teams – dies dauert, bis die Anfrage gesehen wurde. Als Mitglied kann man nun sein Video im entsprechenden Kanal (Name der Challenge + Datum/eigener Name) im Bereich „Dateien“ hochladen.

Die Challenges laufen! Anmelden und mitmachen!

Nach der ersten Challenge (Fußball) letzte Woche (14.-20.12.20) starten wir mit Teil 2: Fitness mit Frau Wimmer und Frau Graf. Auch Schülerinnen und Schüler haben bereits Challenges für euch hochgeladen! Schaut vorbei und bleibt sportlich aktiv. Die Videos sowie die ausführlichen Erklärungen findet ihr in der MS Teams-Gruppe.