Sportlich aktiv bleiben während des Wechsel- und Distanzunterrichts

Die Fachschaft Sport des König-Karlmann-Gymnasiums fordert die Schüler*innen mit kleinen sportlichen Challenges heraus, auch zu Hause sportlich aktiv zu bleiben. Versucht die Aufgaben nachzumachen oder eigene zu kreieren! Die besten und kreativsten Videos werden am Ende des ersten Halbjahres prämiert – wir sind gespannt auf die Einsendungen!

Wie sende ich ein Video ein?

Über diesen Link erreicht man den Zugang zum Team KKG Sport Challenges – man klickt auf den Button „Teilnehmen“. Die Fachschaft Sport wird die Teilnahme anschließend gewähren und man ist Mitglied des Teams – dies dauert, bis die Anfrage gesehen wurde. Als Mitglied kann man nun sein Video im entsprechenden Kanal (Nummer der Challenge + Datum) im Bereich „Dateien“ hochladen.

Wann geht’s los?

Die erste Challenge startet am 14.12., im Verlauf der Woche (bis 20.12.) können Videos hochgeladen werden. Das Video sowie die Erklärung zur aktuellen Challenge sind bei den News auf der KKG-Homepage zu finden.

Los geht es mit einer fußballerischen Challenge, vgl. Teaservideo unten.

Neueste Beiträge

Archiv