Unsere neue Sporthalle entsteht!

Seit Februar rollen die Bagger: unsere alte Turnhalle hat nach über 40 Jahren ausgedient und macht Platz für eine neue Sporthalle – eine moderne Dreifachsporthalle. Aufgrund statischer Mängel muss die alte Halle abgerissen werden. Derzeit sind die Bagger am Werk, um Abbrucharbeiten vorzunehmen – hierbei entstehen spannende Bilder. In wenigen Wochen wird von der alten Sporthalle nichts mehr übrig. An selber Stelle wird dann die neue Turnhalle gebaut – entsprechende richtungsweise Beschlüsse wurden vom Landkreis Altötting, unserem Sachaufwandsträger, bereits verabschiedet.

So freut sich die gesamte Schulgemeinschaft schon sehr auf die neue Dreifachturnhalle, die dann wieder allerbeste Voraussetzungen für den Sportunterricht am KKG bieten wird. Und in der Zwischenzeit? Natürlich findet weiter Sportunterricht statt – wir nutzen unsere hervorragenden Freisportflächen und den Sportplatz. Und zu unserem Glück können wir auch andere Sporthallen benutzen, die – wie die Dreifachhalle am Hallenbad – zum Teil auch noch fußläufig in wenigen Minuten erreichbar sind. Sport wird eben nicht nur in der Sportklasse groß geschrieben am KKG!

Videos der Abbrucharbeiten

01 Alles muss raus!

02 Durch Boden und Decke!

03 Die Mauer muss weg!

04 Da ist noch was im Weg!