Ende November bzw. Anfang Dezember stand für die Tutoren der alljährliche Ausflug zum Bowlingcenter „TopBowl“ in Neuötting an.

Erfreulicherweise hatten sich auch dieses Mal so viele Interessierte aus der fünften Jahrgangsstufe angemeldet, dass es zwei Schülergruppen gab.
Am Freitag, 25.11., machte sich die erste Gruppe, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Klasse 5b und 5c, direkt im Anschluss an den Schulunterricht bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Neuötting. Begleitet wurden sie dabei von einigen Tutorinnen und Tutoren sowie den Lehrkräften Michael Steinhuber und Carina Hebauer. Dabei staunten sie nicht schlecht über so manches Naturtalent. Zusammen mit Frau Fellner und Frau Hebauer machte sich zwei Wochen später am 9.12. dann auch die zweite Gruppe mit Schülerinnen und Schülern der Klassen 5a und 5d bei zartem Schneefall auf den Weg. Ob Anfänger oder Profi, die fünften Klassen hatten großen Spaß dabei, die Großen – Tutoren und Lehrkräfte „abzuzocken“. – Carina Hebauer, Betreuerin der Tutoren

 

Neueste Beiträge