Mit Spiel und Spaß ließen die Tutoren den letzten Schultag vor den Ferien für die 5. Klassen weihnachtlich ausklingen.

Vier aufregende und ereignisreiche Monate liegen für die diesjährigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler zurück. Viele neue Fächer, Lehrer und vor allem auch Freunde wurden hinzugewonnen. Nachdem jedoch leider auch einige Aktionen aus dem Schulleben coronabedingt ausfallen mussten, war es den Tutoren ein Anliegen, den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien mit den 5. Klassen gemeinsam zu gestalten und ausklingen zu lassen. Dazu haben sie sich einiges einfallen lassen. Nachdem erst Weihnachtskarten gestaltet und gebastelt wurden, gab es eine „warme Dusche“. Bei diesem Spiel teilten sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig schriftlich mit, welche Eigenschaften sie aneinander zu schätzen gelernt haben – eine besonders tolle Erinnerung! Zum Abschluss sorgten gemeinsame Klassenspiele und Quizze sowohl bei den Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern als auch bei den Tutoren für Spaß und Spannung. – Carina Hebauer

Neueste Beiträge