Von Langlauf über Ski Alpin und Pistenrennen bis hin zu einem Diskoabend war viel geboten.

Zum zweiten Mal wurde das Jugendsporthotel Hanneshof in Flachau angesteuert. 75 Skifahrer, 9 Langläufer und 10 Lehrkräfte trotzten der aktuellen Grippewelle und erfreuten sich an frisch präparierten Pisten und Loipen bei bestem Wetter.
Über die Hälfte der Schüler standen in dieser Woche das erste Mal auf den Skiern und dank unseren erfahrenen Sportlehrern wurden alle schnell des Skifahrens mächtig und konnten sich am Ende sogar die roten Pisten hinabstürzen. Erfahrenere Skifahrer hatten die Möglichkeit, ihre Technik zu verfeinern und das große und angebotsreiche Skigebiet zu erkunden. Auch die Mitglieder der Alternativgruppe wurden von Herrn Lorenz in die Freuden des Langlaufens eingewiesen und hatten mächtig Spaß sowohl in der Loipe als auch auf der Eisfläche beim Schlittschuhlaufen. Wer nach dem Wintersportangebot untertags immer noch nicht genug hatte, konnte sich an zwei Tagen in der hauseigenen Sporthalle mit dem Ball oder auf der großen Trampolinanlage austoben.
Ergänzt wurde das Angebot mit einem Infoabend über die FIS-Verhaltensregeln auf Pisten und Loipen, einem Erste-Hilfe-Kurs, einer Fackelwanderung, gemeinsamen Sport- und Spielabenden mit den Lehrern wie „Schlag den Zimmer“, einem Rennen auf der Piste oder in der Loipe sowie einem abschließenden „Discoabend“, bei dem Schüler und Lehrer die gemeinsame Woche gebührend gefeiert haben.
Vielen Dank an alle Schüler sowie die begleitenden Lehrkräfte. Es war eine tolle Woche, die uns allen wohl auf ewig in Erinnerung bleiben wird.
Fachbereichsleiter Sport
Johannes Wessely