Schulsanitäter

Schülerinnen und Schüler, die sich für die Erste Hilfe interessieren und diese auch in der Praxis anwenden  wollen, können sich dem Schulsanitätsdienst anschließen. Voraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit anschließender Prüfung, die in der Regel gegen Ende der 8. Jahrgangsstufe stattfindet.

• Die Einsätze werden mithilfe eines wöchentlichen Dienstplans koordiniert, wobei immer drei Sanitäter per Handy abrufbereit sind.
  • Des Weiteren sind wir bei anderen schulischen Veranstaltungen vor Ort ( z.B. den Olympischen Spielen, dem Spendenlauf oder dem  Fahrradturnier).
  • Einmal im Monat treffen wir uns zu einer Besprechung, um Einsätze zu besprechen, Erfahrungen auszutauschen oder andere Fragen zu klären.
  • Das Schuljahr lassen wir mit einer Sanifahrt ausklingen, bei der wir viele praktische Übungen durchführen und natürlich auch eine Menge Spaß haben.