Förderverein des KKG

Ziele des Fördervereins

Liebe Eltern,

bei der Gründung unserer Schule wurde aus dem Kreis der Eltern ein Förderverein ins Leben gerufen. Er hat sich zum Ziel gesetzt, unsere Kinder über die notwendigen, vom Sachaufwandsträger gestellten Mittel hinaus zu fördern.

Hier einige Schwerpunkte unserer Bemühungen:

Chor- und Orchestertage, Anschaffung von zusätzlichen Musikinstrumenten für Schulorchester und Schülerband u.a.

Schulskikurse, Kauf von Ausrüstung und Sportgeräten, Pokale und Preise für Wettkämpfe
Skilager, Landschulaufenthalte, Besinnungstage, Schüleraustausch (USA, Frankreich)
Theater- und Konzertfahrten, Dichterlesungen, schuleigene Theatergruppen
Bibliothek, EDV u.a.

Die gewählten bzw. satzungsgemäßen Mitglieder der Vorstandschaft arbeiten ehrenamtlich, so dass die Mittel ausschließlich Ihren Kindern zugute kommen!

Helfen Sie durch Ihre Mitgliedschaft mit, dass Ihre Kinder noch mehr Möglichkeiten und Freude an “ihrer Schule” haben. Da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, können Sie den Betrag steuerlich geltend machen. Eine Spendenbescheinigung wird bei Beiträgen ab EUR 50.- automatisch zugesandt, bis EUR 50.- erkennt das Finanzamt den Bankauszug an.

Darum: Werden Sie Mitglied im Interesse Ihres Kindes !!!!!

1. Vorsitzender: Jochen Seidler
2. Vorsitzende: Andrea Niedermaier
Schatzmeister: Werner Salzberger

weitere Vorstandsmitglieder:
Antonia Braun
Frau Englbrecht
Dr. Holger Rambold
Georg Kronhuber (qua Amt)

Geschäftsführer:
Holger Gottschalk, OStR

Kontakt über unseren Schulleiter:
StD Georg Kronhuber, Kardinal-Wartenberg-Str. 30, 84503 Altötting