Schultheater

Unsere Schultheatergruppe gibt es in dieser Form seit 7 Jahren. Wir haben in jedem Jahr, meist vor oder nach den Osterferien, eine Aufführung an zwei Abenden.
Angefangen haben wir mit 12 Schülerinnen und Schülern und sind nun seit Jahren bei über 30 Darstellerinnen und Darstellern, die aktiv bei uns auf der Bühne stehen.
Einmal pro Woche trifft sich die Schulspiel AG, in diesem Jahr Dienstags von 13.45 – 15.15 Uhr.
Während wir die erste Jahreshälfte nutzen um Grundlagen in der Schauspielerei und in der Bühnenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern erarbeiten, wird ab Januar mit dem auzuführenden Stück geprobt.
Unsere Stücke sind v.a. für Unter- und Mittelstufe gedacht und jedesmal an unsere Bedürfnisse angepasst.
So auch in diesem Jahr, dem Jubiläumsjahr, in dem wir Shakespears Sommernachtstraum in leicht abgewandelter Form auf die Freilicht-Bühne am KKG bringen.
Geplante Aufführungstermine sind Mittwoch/Donnerstag, 13. und 14.5.2020 jeweils um 19.00 Uhr.
Eintritt ist immer frei! –  Holger Gottschalk und Delia Grinzinger