In den nächsten Wochen finden unsere Informationsveranstaltungen zum Übertritt an das König-Karlmann-Gymnasium Altötting statt, zu denen wir herzlich einladen:
  • Informationsabend zum Übertritt: Dienstag, 12.03.2024, 19:00 Uhr

• Tag der offenen Tür: Samstag, 16.03.2024, 9:00 – 12:00 Uhr

• Schulhausführungen nach Terminvereinbarung: 08.04. – 12.04.2024 und 15.04. – 19.04.2024

Nähere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

Mit unserem modernen Schulprofil halten wir allen Schülerinnen und Schülern, die von der 4. Klasse einer Grundschule an das KKG übertreten wollen, ein breit gefächertes Angebot vor, das die verschiedenen Interessen und Neigungen in besonderer Weise berücksichtigt:
  • Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir allen Schülerinnen und Schülern, die Freude am Singen und Musizieren haben, mit der Chorklasse ein sehr attraktives Angebot an.
  • Mit der Fertigstellung unserer neuen Sporthalle verfügt das KKG über die modernsten Sportanlagen im Landkreis und weit darüber hinaus. Gleichzeitig legen wir unser Sportkonzept neu auf und bieten mit unserer Sportklasse allen sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler ein interessantes Angebot.
  • Auch Schülerinnen und Schüler, die gerne experimentieren und sich für die Naturwissenschaften interessieren, werden sicherlich in den verschiedenen Angeboten unseres Forscher-Clubs fündig.
Neugierig geworden? Alle Informationen zur Chorklasse, Sportklasse und dem Forscherclub sowie zu allen Angeboten unserer individuellen Profilbildung finden Sie hier.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen, kommen Sie einfach auf uns zu!