Informationen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Veranstaltungen im Rahmen des Altöttinger Halbmarathons am 17.09.2023

Liebe Läuferinnen und Läufer,

Letztes Jahr konnten wir mit einer sehr beeindruckenden Zahl von knapp 130 Finishern den Pokal der Schulen wieder zu uns holen. Wir würden ihn natürlich gerne behalten! Für die Schulwertung zählt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer an den verschiedenen Laufwettbewerben, der ins Ziel kommt. Die erzielte Zeit spielt keine Rolle. Die Schule mit den meisten Finishern – unabhängig von Strecke und Zeit – erhält den Pokal der Schulen. Es werden wieder drei verschiedene Läufe beim Altöttinger Halbmarathon, der in diesem Jahr am 17. September 2023 (Sonntag nach Schulbeginn) stattfindet, angeboten:

Laufdistanz Startgebühr am KKG
Hobby (1,3 km) 3 € anstatt: 9 €
6 km-Lauf 6 € anstatt: 23 €
Halbmarathon (21,1 km) 11 € anstatt: 33 €

Ein Teil der Startgebühren wird dankenswerterweise von unseren Sponsoren übernommen, so dass allen Schülerinnen und Schülern angeboten wird, mit geringer Eigenbeteiligung an den Läufen teilzunehmen.

Gebt bitte eure verbindliche Anmeldung bis spätestens Freitag, 30. Juni 2023 in einem Umschlag zusammen mit dem Unkostenbeitrag bei Fr. Starflinger, Fr. Neumayr oder im Sekretariat ab.

Bitte liefert keine einzelnen Münzen oder lose Zettel ab, diese werden nicht angenommen!

Bei Schülerinnen und Schülern unter 18 Jahren müssen die Eltern ihr Einverständnis durch Unterschrift bestätigen. Der Veranstalter weist darauf hin, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer mit der Anmeldung seine bzw. ihre medizinische Eignung erklärt und versichert, in ausreichendem Trainingszustand zu sein. Er bzw. sie ist außerdem damit einverstanden, aus dem Rennen genommen zu werden, wenn er bzw. sie Gefahr läuft, sich gesundheitlich zu schädigen. Gegen den Veranstalter können keine Ansprüche, die durch Schäden oder Verletzungen entstehen, erhoben werden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten zu Beginn des neuen Schuljahres noch weitere Informationen zur Organisation der Läufe.

In unserer Schule ist zum Abschluss im Herbst wieder eine Verlosung mit schönen Sachpreisen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des KKG geplant.

Die Teilnahme bei den Läufen und beim Wettbewerb ist keine Schulveranstaltung und erfolgt freiwillig, deshalb können keine Ansprüche gegen die Schule bei Schäden oder Verletzungen erhoben werden. Bitte informiert euch auch auf www.halbmarathon.de über die Teilnahmebedingungen!

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!

Euer Laufteam des KKG