Mit dem Schulhalbjahr hat auch bei der Mediation ein Wechsel stattgefunden. Nach einem Jahr Dienst bekamen die Mediatorinnen und Mediatoren aus der zehnten Jahrgangsstufe am Donnerstag, den 2.3. in der Pause von Schulleiter Georg Kronhuber ihre Urkunden überreicht. Herr Kronhuber und Herr Lorenz, der die Mediation betreut, dankten ihnen für die geleistete Arbeit und führten gleichzeitig die Nachfolger aus den neunten Klassen in ihr Amt ein.

Dabei hat der „Mediationstag“ gewechselt. Nun stehen jeden Donnerstag in der Pause jeweils zwei Schülerinnen und Schüler im Mediationsraum K-040 zur Verfügung, um Streit zu schlichten und den Ursachen von Konflikten auf die Spur zu kommen. Alle sind dazu auch ohne Voranmeldung herzlich eingeladen!
Thomas Lorenz (betreuende Lehrkraft)