Ein Meer aus Kostümen – Unterstufenfasching am KKG

Der traditionelle Unterstufenfasching für die Jahrgangsstufen 5-7 ging auch in diesem Schuljahr am Donnerstag, den 08. Februar, an den Start!

Die Tutoren und SMV sorgten mit vielen Spielen wie „Reise nach Jerusalem“ oder Tänzen wie den „Zeitungstanz“ – bei dem zwischendurch die Zeitung als „Tanzfläche“ durch Falten immer kleiner wurde – für reichlich Unterhaltung und Spaß bei den Kindern. Unterstützt wurden die Verantwortlichen durch die Q12, die mit Krapfen und Amerikanern für das leibliche Wohl sorgten.
Ein Kostümwettbewerb bildete den Abschluss der Veranstaltung. Dabei konnten sich die ersten drei Gewinner über einen Gutschein für den Pausenverkauf freuen. Diese sind: Michael Furyst, 6b, Paulina Koch, 6b und Nicolas Lehmann, 5a.

Eine Veranstaltung, die wieder gelungen ist – so möge diese Tradition im kommenden Schuljahr fortgesetzt werden!

Deniz Aybek, SMV