Klassen- bzw. kursweise haben die KKG-Schüler dieses Jahr 44 Pakete gepackt, welche am 16.12. von den Johannitern an der Schule abgeholt wurden.

„Alles ist so teuer geworden“, jammern bei uns viele Menschen. Zu Recht. Und dennoch gehen Dinge wie Nudeln, Reis, Zahnpasta und auch Schokolade im Supermarkt meistens einfach so in den Einkaufswagen, ohne, dass wir darüber nachdenken müssen. Für viele sehr arme Menschen, u.a. in rumänischen Bergdörfern, sind diese Grundnahrungs- und Hygienemittel jedoch keine Selbstverständlichkeit, sondern oft etwas Besonderes, ja ein Weihnachtsgeschenk. Und ein solches wollen die Schülerinnen und Schüler vom KKG auch dieses Jahr wieder dorthin verschenken. Bei einem Gespräch mit einem der Fahrer der Lastwagen, der regelmäßig unsere Pakete zu den betroffenen Gebieten bringt, erfuhren wir, wie belastend es für ihn sei, abgesehen von der anstrengenden Fahrt  das Elend der Kinder sehen zu müssen, die „auf und von Müll“ leben müssen.

Klassen-bzw. kursweise haben die KKG-Schüler dieses Jahr 44 Pakete gepackt, welche am 16.12. von den Johannitern an der Schule abgeholt wurden. Die Aktion hat in diesem Jahr die Klasse 10b mit ihrer Englischlehrerin Iris Fraundorfner angeleitet.